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Was bedeutet diktion?:
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griech.: Netz (i. S. v. Web)
Ausdruck
Ausdrucksweise
Stil
Schreibweise
Redeweise
Darstellungsweise
Manier
Fachsprache
Koine (Bildungssprache)
u.v.m.

Lesen Sie im diktion.magazin für eCommerce und Marketing unsere kompetenten Artikel zu diesen Themen:

    eCommerce und Marketing

Webmanagement

Webpromotion

Unternehmensstrategie

Wireless und WAP

Bannerwerbung

Schreiben fürs Web

Suchmaschinenstrategie

Diverse Themen

EU

Buchbesprechungen



sowie qualifizierte Studien zum Management Ihrer Internetpräsentation:


    Benutzerführung, Navigationskonzepte und Benutzerschnittstellen

Planung einer Internetpräsentation

Welche einmaligen Anforderungen stellt das Web an Marketing und Unternehmenskommunikation?

Print- versus Online-Medium?

Zielgruppenkommunikation im Internet

Recht im Internet

Warum sich klassische Werbeagenturen schwer tun, etwas Sinnvolles fürs Web zu entwickeln


Und als weitere Anregung den vorliegenden Leitfaden mit Inhalten zur Konzeption, Architektur, Grafik, Navigation, Bildformaten u.v.m., an Hand deren Sie Ihre eigene Planung überprüfen können.
Planung  Design  Usability  Hosting  Outsourcing  Kunden  Agenturen  Support
 


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Inhalt: aktuell und interessant

Inhalte in Hauptthemen unterteilen
Die Ideen, die Sie mit ihrem Webkonzept entwickelt haben, unterteilen Sie nun in Abschnitte. Verwandte Informationen fassen Sie unter einem gemeinsamen Stichwort zusammen. Es geht jetzt noch nicht darum, eine genaue Entwicklung vorzunehmen. Sie organisieren dann, wenn Sie die Seiten wirklich erstellen.

Themenvielfalt
Der Auswahl an Themen sind keine Grenzen gesetzt. Halten Sie jedoch jedes Thema sinnvoll und kurz. Unterteilen Sie ein Thema, wenn es Ihnen zu umfangreich erscheint oder fassen Sie kleinere Bereiche zu einem Überbegriff zusammen. Berücksichtigen Sie aber auch schon in dieser Phase die Ziele, die Ihre Website erreichen soll.

Beispiel
Nehmen wir an, Sie wollen eine Sammlung von Webseiten über eine Töpferwerkstatt anlegen. Die Themenauswahl könnte so aussehen:
  • Künstlerbiografie
  • Töpfertechniken
  • aktuelle Arbeiten
  • Ausstellungen
  • Töpferkurse
Aus dieser Themenauswahl ergeben sich die einzelnen Rubriken, innerhalb dieser Sie entsprechend Ihrer Ziele die Inhalte als einzelne Seiten definieren:

Abbildung www.keramika.de

Abb. 1, Ergebnis der Inhaltsdefinition
waagrechte Navigationsleiste: die Rubriken
rechts daneben in Grau: die Serviceseiten
links, vertikal: die Unterseiten
zu sehen unter www.keramika.de


Ziel
Sie erstellen aus dem, was Sie im Web präsentieren wollen, mehrere Abschnitte, die ziemlich gleich im Umfang sind und in denen Sie gleiche Informationen zusammenfassen.



im Text integrierte Links:
 
Ziele
über Zielgruppen und Ziele Ihres Unternehmens

Töpfer-
werkstatt

Website der finnischen Keramik-
künstlerin Sari Sipilä




Lesetipp
aus unserem
Online-Archiv:
 
Ausführliche Studien
zur Planung einer Internet-
präsentation, Firmen- und Zielgruppen-
kommuni-
kation, Benutzer-
führung und Benutzer-
schnittstellen

von
Christo Börner



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